Beauceron: Hundegeflüster (2 Leser) Markus, (1) Besucher
 | | | |
|
THEMA: Beauceron: Hundegeflüster
|
|
Beauceron: Hundegeflüster vor 4 Monaten, 1 Woche
|
|
Im Januar 2010 kam der B-Wurf mit 8 kleinen "Beauceron pour la vie" Welpen zur Welt ( Züchterseite). Als Züchterin hat Siggi die kleinen Racker phänomenal groß gezogen und im März an ihre neuen Besitzer übergeben. Seitdem freuen wir uns Tag für Tag an unserer kleinen "Emma".
Für alle neuen (und natürlich auch alten) Beauci-Besitzer ist dieses kleine Forum gedacht. Wäre doch schön, wenn auf diese Weise ein reger Austausch über diese tollen Tiere entstünde. Und wer weiß, vielleicht entstehen dabei sogar auch neue Kontakte zwischen den Haltern.
Liebe Grüße
Sabine, Markus und Emma
PS: Natürlich sind hier jederzeit auch Beiträge von allen weiteren Hunde- bzw. Beauceron-Freunden herzlich willkommen.
Beauceron pour la vie: B-Wurf Halter.
Verborgener Inhalt: Hier klicken!
1.Siggi & Jack: Brise und Basta
2.Ingrid: Bruno
3.Elke & Stefan: Elvis (Bungee)
4.Martina & Peter: Claire (Bente)
5.Dagmar: Amelie (Basic)
6.Gerti & Michel: Bantam
7.Melanie: Billy
8.Sabine & Markus: Emma (Bonny)
|
|
|
|
Letzte Änderung: 27.04.2010 18:15 von Markus.
|
|
|
Bonny alias Emma - Die ersten 5x Wochen im neuen Heim vor 4 Monaten
|
|
Wenn wir schon dieses Forum einrichten, wollen wir auch mit gutem Beispiel voran gehen und euch etwas über unsere "Emma" berichten:
Die Kleine entwickelt sich prächtig und ist ein echtes Goldstück: Sie schläft die ganze Nacht durch, frisst prima (aktuell gut 11kg), spielt regelmäßig und gern mit Ihrem besten Freund „Bobby“ – einem Mischlingswelpen von nebenan – und verrichtet schon nach 10 Tagen bei uns ihr Geschäft brav draußen auf der Wiese. Die ersten Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib usw. funktionieren schon ganz gut, wenn auch tagesformabhängig. Manchmal will die französische Madame halt nicht  Was wir noch ein bisschen üben müssen, ist das entspannte Verhalten in einer größeren Welpen-Gruppe. Da sitzt Madame gerne erst einmal am Rand, zählt die ganze Hunde-Truppe in Ruhe durch und entscheidet dann, ob sie mitspielt oder nicht (... was sie dann meistens nicht tut...). Aber sie macht auch hier kleine aber schöne Fortschritte. Wasser wird immer spannender: War es zunächst nur eine Pfote die vorsichtig befeuchtet wurde, steht man jetzt schon ganz kess bis zum Bauch im (handwarmen) Übungsbecken. Große Freude entsteht bei allen Spiel- und Sportgeräten auf dem Hundeplatz: Die Wippen, Tunnel, Flatterbänder, Ball-Becken können gar nicht zahlreich genug sein. Alle Geräte werden sofort ausprobiert und freudig bespielt. Langsam kommen wohl auch die ersten Schutz- und Hüte-Instinkte durch: Unbekannte Personen in „ihrem“ Garten werden jetzt gerne auch mal kurz „angebufft“. Insgesamt haben wir sehr sehr viel Freude an unserem Beauci, der von anderen immer wieder als Dobermann eingestuft wird, was uns regelmäßig entsprechende Aufklärungsarbeit abverlangt.
Wir hoffen, dass alle übrigen Beauci Halter auch eine schöne und spannende Zeit mit ihren Babies verbringen. Von Brise, Bruno und Amelie haben wir ja schon ganz tolle Fortschritte gehört. Vielleicht schreiben ja auch die übrigen hier mal, wie es euch so ergeht. Das wäre toll.
Eure Sabine & Markus
PS: Unsere kleine Emma wächst so schnell, dass wir die Welpen- und Teenager-Tage lieber mal in Bild und Ton festhalten, bevor die Zeit verflogen ist. Viel Vergnügen damit !
|
|
|
|
Letzte Änderung: 05.05.2010 11:47 von Markus.
|
|
|
Bruno - Ein liebenswerter Rüpel vor 4 Monaten
|
|
|
Liebe Bine,lieber Markus und liebe EMMA,
das ist ja mal eine super tolle Idee die ihr hattet.Ich hoffe sehr das sich alle Geschwister hier wiederfinden. Der kleine Bruno jetzt ungefähr 15 Kilo schwer hat am vergangenen Samstag das Glück gehabt mit seinen Schwestern Brise und Amelie(Basic) spielen zu dürfen. Es war sehr schön den Dreien zuzuschauen. Alle 3 sind super entwickelt und nehmen sich von der Statur her nicht viel. Brise ist etwas kleiner als Bruno, Amelie genauso groß wie Bruno aber viel feingliedriger wie er. Leider hat Bruno immer noch sehr helle Augen, die der Mädchen sind wesendlich dunkler.
Nun aber nochmal zum kleinen süssen Bruno. Bis gestern konnte ich sagen er hat noch nichts kaputt gemacht.Aber gestern war ein besonderer Tag im Leben des kleinen süssen Brunos-denn gestern hat er sein wahres Gesicht gezeigt!!!!! Er hat meinen Terminkalender gefressen, meine Schuhe ruiniert, der Katze fast den Hals gebrochen und fast ALLE Haare ausgerissen, auf den Teppich gepinkelt und in meinem Bett geschlafen!!!!! Er hat für diese Aufzählung nicht mal 45 min. gebraucht-warscheinlich haben 5 min.gereicht und den Rest der Zeit hat er gemütlich mit der nackten Katze im Bett verbracht! Heute ist er dem lieben Gott sei DANK wieder normal-ein fast 15 Wochen alter Rüpel dem es vor nichts und garnichts graust.
So wie zuhause ist er auch in der Welpenstunde. Alles und jeder wird nieder gewalzt, er rast herum wie ein Angestochener und wenn es darauf ankommt etwas zu tun macht Bruno es ohne Furcht und mit erstaunlich schneller Auffassungsgabe und dann wird wieder gespielt was das Zeug hält! Ich habe täglich Kontakt zu meinen Hundeleuten hier bei mir im Dorf und wir gehen mindestens einmal am Tag zusammen- meistens 4 Frauen und 8 Hunde-Bruno mittendrinn-es ist eine wahre Freude zu sehen wie super das funktioniert. Auch meine 2 Großen machen ihren Job sehr gut! Also wirds an mir liegen wenn was schiefgeht.
Liebe liebe Grüsse sendet euch allen die Ingrid
|
|
Ingrid
Junior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Bruno - Ein liebenswerter Rüpel vor 4 Monaten
|
|
Hallo Ingrid,
auf diese zerstörerischen Aktionen warte ich bei Emma täglich, denn bis jetzt mußte außer einem zerkauten Schnürsenkel nichts dran glauben. Aber da kommt noch was, ich bin mir ganz sicher. Dein Bruno hat ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Wenn ich mir vorstelle, wie entspannt er nach dem Adrenalinschub in Deinem Bett gelegen hat  , da kann man wahrscheinlich kaum noch böse sein,oder? Emma genießt in den letzten Tagen eine ähnliche Situation: Im Auto fährt sie auf kurzen Strecken noch im Beifahrer Fußraum mit, doch sobald sie dort allein ist macht sie es sich auf dem Sitz bequem, rollt sich ein wie eine Katze und schlummert zufrieden. Sieht oder hört sie mich zurückkommen, kuscht sie sich wieder in den Fußraum, sodass ich keine Chance habe mein "NO" loszuwerden. ...auch gut, denn ich muß immer schmunzeln über unsere französische Madame!
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
Sabine und Emma
|
|
|
|
Letzte Änderung: 06.05.2010 09:44 von Markus.
|
|
|
Aw: Bruno - Ein liebenswerter Rüpel vor 4 Monaten
|
|
|
Danke,das beruhigt mich dann doch.Was der Bruno vorgestern Gas gegeben hat bringt er gestern und heute wieder ins Lot-was für ein lieber Hund!Und super gelehrig-wenn ER will.Bis bald Ingrid
|
|
Ingrid
Junior Boarder
|
|
|
|
|
@Ingrid - Dein Account für die Seite/das Forum ist frei vor 4 Monaten
|
|
Hi Ingrid,
ich hab gesehen, dass Du Dich auf unserer Seite registriert hast. Das find ich toll. Du kannst Dich jetzt mit Deinem Benutzernamen und Passwort anmelden und dadurch u.a. mehr Möglichkeiten in diesem Forum nutzen.
Und bzgl. unserer Emma: Man spürt dass sie Bruno's Schwester ist. Denn die Lady macht auch nur dann mit (z.B. in der Hundeschule) wenn ihr danach ist. Sobald Spiel- und Sportgeräte in erreichbarer Nähe sind, ist's aus mit jeglicher Ansprechbarkeit. Dann dreht Madame auf und Herrchen oder Frauchen fliegen an der Leine hinterher  Dagegen ist sie in den eigenen 4 Wänden bzw. im Garten lammfromm, konzentriet und lernwillig. So sind die Kinder ... Mal sehen was die Schulstunde am Sonntag für neue Erkenntnisse bringt: Da geht es mit der ganzen Rasselbande in den Wald.
Cheerio und bis die Tage
Markus
Ingrid schrieb:
Danke,das beruhigt mich dann doch.Was der Bruno vorgestern Gas gegeben hat bringt er gestern und heute wieder ins Lot-was für ein lieber Hund!Und super gelehrig-wenn ER will.Bis bald Ingrid
|
|
|
|
Wege entstehen erst dadurch, dass man sie geht !
|
|
|
Hallo Leute - hier kommt "Elvis" vor 3 Monaten, 4 Wochen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Wir (Elke, Stefan, Alexander und Eva) sind die Besitzer von Elvis (bungee boy) und wohnen in Hörsching/Oberösterreich. Elvis hat die lange Autofahrt zu uns gut überstanden, waren immerhin 750 km. Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt, besucht auch die Welpenschule und hat am Hundeplatz sehr viel Kontakt mit anderen Beaucerons. Ansonsten wird er auch immer für einen Rottweiler oder Dobermann oder Mix aus beiden gehalten... Er ist seit Wochen rein und schläft in der Nacht in seiner Höhle ganz brav durch. Er liebt das Wasser und geht bis zum Bauch in den Bach hinein. Elvis ist mittlerweile schon sehr gewachsen und bringt heute bereits ca. 17,5 kg auf die Waage. Schade das alle Geschwister in Deutschland sind, mal ein schneller Besuch wäre echt super gewesen. Wir haben sehr viel Freude mit ihm, er entwickelt sich prächtig. Übrigens Elvis lässt auch manchmal den "französischen Adel" raushängen und macht nur das, was er bzw. wann er möchte... Und er ist ein echter "Kleber", er folgt einem auf Schritt und Tritt, aber das werdet ihr ja kennen... Super Sabine und Markus, dass ihr diese Seite habt, eine tolle Idee. Wir haben schon während die Welpen noch bei Siggi waren öfters vorbeigeschaut. So, das war´s ganz kurz von uns, bis bald und liebe Grüße
Family Angerer mit ELVIS (dieser grüßt besonders seine Geschwister)
|
|
Elvis
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Willkomen im Club Familie Angerer und "Elvis" !!! vor 3 Monaten, 4 Wochen
|
|
Holdrio Familie Angerer.
Das ist ja klasse, dass ihr euch hier meldet !!! Jetzt sind wir schon zu viert: Siggi wird hier bestimmt auch bald ein paar Neuigkeiten über ihre kleine Brise berichten.
Euer Elvis macht sich ja wohl prächtig. Und was für ein Glück, dass er sogar mit anderen Beaucis spielen und lernen kann. Siggi hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet, was die Vorbereitung der Kleinen auf das Autofahren angeht: 750km von Bad Salzuflen nach Ober-Österreich - alle Achtung. Bei der Strecke wird ja manchem Autofaher schon mal mulmig  Ich weiß wovon ich rede: Ich habe 5 Jahre in OÖ/Gmunden gelebt und gearbeitet und bin (fast) jedes Wochenende nach Hause gefahren. Ich/wir finden euer Bundesland so klasse, dass es gar nicht so abwegig ist, dass wir euch nicht doch mal besuchen kommen. Sicher ist jedenfalls, dass wir dieses Jahr noch mal nach Salzburg fahren und unseren Freund Joe besuchen (von dem haben wir den Steyr für unser Weltreise Mobil gekauft). Wenn's sich irgendwie ausgeht, würden wir das sehr sehr gerne mit einem Besuch bei Euch verbinden.
Ich bin gerade aus Bayern (da arbeite ich die Woche über) wieder nach Hause gekommen (NRW). Bine und "Emma" haben die Woche über offenbar fleißig geübt. Ich bin ganz begeistert, dass das "Platz" jetzt auch aus dem Stand per Handzeichen+Kommando klappt (... naja, mal mehr und mal weniger). Vor 1x Woche war dazu jedenfalls noch die mit einem Leckerchen gefüllte, flache Hand auf dem Boden notwendig. Toll wie rasant die Hunde-Babies lernen - wenn sie wollen. Aber wo viel Licht, da auch Schatten: In der Welpenschule ist unsere Emma entweder gelangweilt (vor allem bei der freien Spiel-Stunde) oder aber ein nahezu unkontrollierbares Energiebündel, wenn es an die Spiel- und Sportgeräte geht. So oder so, wir haben Riesenfreude an und mit unserem Beauci-Mädchen und geniessen die Zeit mit ihr sehr !
Ihr schreibt, dass euer Elvis jetzt schon 17,5 kg wiegt. Wow - das ist aber schon einer Pfundskerl. Legen Rüden grundsätzlich so viel schneller Gewicht zu oder ist unsere Emma mit ihren 12,5 kg unterernährt ?? Was füttert ihr ? Wir füttern auf Empfehlung von Siggi "Platinum Adult". Also kein ausgewiesenes Welpenfutter.
So ihr Lieben, dass soll's für jetzt erst mal sein. Schöne Grüße nach Hörsching und knuddelt den Elvis von uns !!
Bis bald
Markus
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Willkomen im Club Familie Angerer und "Elvis" !!! vor 3 Monaten, 4 Wochen
|
|
|
Hallo Markus,
die Siggi hat wirklich gute Arbeit geleistet. Und das in jeder Hinsicht. Man muß echt sagen, man merkt dass es den Kleinen von Geburt an sehr gut gegangen ist und sie somit einen tollen Start hatten! Wahnsinn - das du jedes WE von Gmunden heim gefahren bist. Es gibt ja ein paar tolle Fotos wie wir Elvis heimgebracht haben. Bei der Heimfahrt lag Elvis (nein eigentlich stand er mehr) 2 Minuten bei mir unter dem Beifahrer-Sitz. Dann saß er auf meinem Schoß und die Rest der Fahrt hatten ich bzw. unser Sohn Alex (wir hatten dann die Plätze getauscht) das Hinterteil bei uns und der Rest Kopf/Pfoten etc. lagen bei Stefan am Fahrersitz... Aber wir hatten die ganze Zeit keine Probleme und er war total brav.
Unser Hundesplatz ist echt super, die Betreiber haben selbst 2 Beaucis und die Trainer ebenfalls... Daher kommen unsere Bekannten und Freunde aus dem Großraum Linz bzw. Linz-Land mit ihren Beaucis auch dort hin. Da kann man sich dann auf jeden Fall einige Tipps holen. Elvis ist der einzige Beauci-Welpe derzeit. Er hat aber einige Hundekumpel in der Welpenschule, besonders gern spielt er mit einem Beagle, der 4 Wochen älter ist. Es ist extrem lustig wie die beiden miteinander toben, da ja Elvis fast schon doppelt so groß ist...
Elvis ist wirklich schon ein Pfundskerl, aber überhaupt nicht dick. Emma ist ja wirklich noch ein "Fliegengewicht". Ich glaube aber nicht, dass sie unterernährt ist. Elvis ist ja der knochenstärkste Hund vom B-Wurf, und Rüden sind einfach größer. Wir füttern auch das "Platinum Adult", nach Plan. Und er wächst und wächst.... Sein Bewegungsdrang ist riesig und Stefan läuft auch mit ihm bereits fast täglich einige Kilometer. Wenn sich Elvis so weiter entwickelt, wird Stefan mit ihm auf jeden Fall Breitensport bzw. Canicross machen.
Es wäre echt toll, wenn ihr uns mal besuchen kommt! Wir würden uns sehr freuen und natürlich auch Elvis, wenn er Besuch von Emma bekommt! Sobald ihr was näheres wisst, gebt uns gleich bescheid!
Wünsche euch ein schönes WE, viel Freude mit eurer Emma. Bis bald und liebe Grüße nach Deutschland! Elke
|
|
Elvis
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
"Bantam" ist auch zu uns gestossen ! vor 3 Monaten, 4 Wochen
|
|
Heute haben sich Gerti und Michel in diesem Forum registriert. Juchuh - die Familie "Pour la vie" wächst. Vielleicht lesen wir hier ja bald etwas über den süssen Bantam.
Übrigens hat unsere Emma heute ihren "Beauty"-Tag  Naja Beauty ist wohl nicht ganz der passende Ausdruck für eine Frontline Behandlung. Das Zeug stinkt aber auch wirklich bestialisch, selbst wenn wir auf dem Foto etwas gequält lächeln. Aber nachdem wir letzte Woche die erste Zecke entfernt haben, war heute mal wieder eine Auffrischung nötig.
@Elke: Hab grade die Fotos von eurem Elvis auf Siggi's HP gesehen. Klasse ! Euer Junge scheint ja richtig Spaß am Wasser zu haben. Wenn wir in Salzburg sind, melden wir uns auf jeden Fall vorher bei euch. Wäre doch gelacht, wenn wir so eine Geschwister-Zusammenführung nicht hinbekämen  Aprospos Gewicht: Wir haben unsere Emma heute erst noch mal gewogen: 13,5kg ist für ein zartes Mädchen wohl ganz ok, oder ?
Euch allen ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald.
Cheerio
Markus
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Hallo Leute - hier kommt "Elvis" vor 3 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Das ist ja toll das diem Familie in einem so rasanten Tempo wächst.Ich bin beeindruckt von Elvis´ Gewicht.Bruno hat so 15 Kilo.Und er ist nicht gerade klein.Da Elvis nicht übergewichtig scheint wird er ein Mordsapperat sein-Respekt.Vom Bruno sind auch aktuelle Bilder im Netz.Unter Aktuelles bei Siggi,auch Amelie ist da zu bewundern.Der gute Jack hat wieder super schöne Bilder geschossen,vielen vielen Dank dafür,denn ich bin in technischen Dingen eine grosse Niete.Ausserdem hate ich in Pfungstadt meinen Fotoapperat vergessen.Super was auch Elvis alles kann.Wir waren jetzt leider schon 2mal nicht zur Welpenstunde weil es mich im Moment gesundheitlich erwischt hat.Bruno hat aber täglich mit sehr vielen Hunden(ein Retrieverwelpe ist auch dabei)Kontakt.Kunststück,mit meinen 2 alten Rüden ist er ja praktisch den ganzen Tag zusammen an denen orientiert er sich sehr.Sitz klappt super,Platz beherrscht er erst nur mit Lecker,an der Leine will er hinter den anderen her-so schnell wie möglich.Ohne Leon und Karl(die älteren Hundeherren)läuft er sehr schön an der Leine.Er ist abrufbar,kommt sofort wenn er gerufen wird und setzt sich vor mich als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte.Bruno apportiert auch schon sein Bringsel und bringt es zurück zu mir.Allerdings frisst er alles was er so findet-leider.Zuhause bekommt er auch das Platinum.Schluss für heute-Ganz ganz liebe Grüsse nach Österreich zu Stefan und Elke schreibt euch die Ingrid
|
|
Ingrid
Junior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: @Ingrid - Dein Account für die Seite/das Forum ist frei vor 3 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Guten Morgen ihr Zwei Hübschen.Markus ich bin eine doofe Ingrid.Beim Registrieren heute Morgen sagt mir mein PC das mein Passwort falsch ist.Es ist aber nicht falsch!Ich verzweifele.Aber es geht ja auch so.Bevor ich es vergesse:allen Menschenmüttern und auch pour la vie Müttern einen schönen Sonntag.
|
|
Ingrid
Junior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Hallo Leute - hier kommt "Elvis" vor 3 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Hallo Ingrid und Bruno und alle im Forum!
Die Fotos sind wirklich toll geworden. Übrigens wir werden im nächsten Jahr auch mit Elvis nach Pfungstadt fahren, das wird sicher ein Spaß dort mal alle persönlich zu treffen!!!
Super das euer Bruno mit Leon und Karl jemanden als Vorbild hat. Bei uns hat er halt nur sein Menschenrudel, wobei wir ihm natürlich viel Kontakt mit anderen Hunden ermöglichen. Elvis verhält sich auch öfters wie ein "Staubsauger" (besonders kleine Steinchen haben es ihm angetan), man muß wirklich höllisch aufpassen... Und er fürchtet!!! sich vorm Frontline-Spray, da fängt er extrem an zu zittern. Wir müssen uns jetzt eine Alternative dazu überlegen.
Ach ja, falls jemand bei Facebook registriert ist, bitte bei mir melden. Bin seit kurzem dabei und habe hier auch zu Tony Hartwig Kontakt (von der Hansteinmühle).
So, jetzt wünsche ich euch auch noch allen einen schönen Muttertag, liebe Grüße aus Österreich - Elke
|
|
Elvis
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Aw: @Ingrid - Dein Account für die Seite/das Forum ist frei vor 3 Monaten, 3 Wochen
|
|
|
Hallo Ingrid - wenn "doof" dann allenfalls unsere Seite, bei der die Anmelderoutine offenbar nicht praxistauglich ist. Ich habe Dir grade mal eine mail mit einer kurzen Login-Anleitung geschickt. Damit müsste es eigentlich funktionieren. Hinweis: Du bist bereits registriert. Du kannst Dich direkt einloggen. Wie, steht in der mail.
Ganz liebe Grüße und sag Bescheid wenn's immer noch nicht funzt.
Ingrid schrieb:
Guten Morgen ihr Zwei Hübschen.Markus ich bin eine doofe Ingrid.Beim Registrieren heute Morgen sagt mir mein PC das mein Passwort falsch ist.Es ist aber nicht falsch!Ich verzweifele.Aber es geht ja auch so.Bevor ich es vergesse:allen Menschenmüttern und auch pour la vie Müttern einen schönen Sonntag.
|
|
|
|
|
|
|
Text weg - Grrrrrrrrrr vor 3 Monaten, 3 Wochen
|
|
Mann, ich habe jetzt schon 2x ganz viel geschrieben und immer ist der Text wieder verschwunden 
|
|
Siggi
Junior Boarder
|
|
|
|
|
 | | | |
|
|